Architekturbüro Schnappinger & Hammerl

Unser Architekturbüro gründeten wir im Jahr 1996 in Bad Reichenhall als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR).  Geschäftsführende Gesellschafter sind Frau Dipl. Ing. (FH) Architektin C. Schnappinger und Herr Dipl. Ing. (FH) Architekt J. Hammerl.

In den vergangen 22 Jahren haben wir schwerpunktmäßig in den Landkreisen BGL und Traunstein, aber auch bayernweit eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte verwirklicht und uns dabei immer wieder neuen Herausforderungen gestellt.

Denn jedes Projekt an sich ist einzigartig: Die Basis ist die Vorstellung des Bauherrn, im intensiven Dialog  erarbeiten wir die optimale Lösung. Diese wird von uns nach den Schwerpunkten der Funktionalität, der technischen Optimierung und einer hochwertigen Gestaltung umgesetzt.  

Dabei ist es für uns von großer Bedeutung, die bautechnischen Anforderungen, wie zB. brandschutztechnische und energetische Aspekte schon in der Entwurfsphase mit einzubeziehen. Durch konsequente Fortbildungen in diesen Bereichen sind wir dabei nicht auf externe Beratung angewiesen. Dies hat sich in den letzten Jahren als großer terminlicher Vorteil sowohl bei der Planung, als auch bei der Umsetzung eines Projektes erwiesen.

Auch die Umsetzung eines Projektes will gut geplant sein um mit dem größtmöglichen Erfolg abgeschlossen zu werden. Dabei ist eine durchgehende Kostenkontrolle zur Einhaltung des Kostenrahmens ebenso entscheidend wie eine sorgfältige Planung der Bauabläufe um den Übergabetermin an den Bauherrn zu gewährleisten.